60 Jahre Automobilclub Donauwörth - 2012

 

Automobilclub Donauwörth feiert sein 60-jähriges Bestehen

Zum 60-jährigen Bestehen hatte der Automobilclub Donauwörth seine Mitglieder und Prominente in den Gasthof Mayer, Donauwörth-Zirgesheim eingeladen - gefeiert wurde in einem festlichen Rahmen. Zu den Gratulanten zählten Lorenz Lang, Vorstandsrat des ADAC Südbayern, Landtagsfraktionschef Georg Schmid und stellvertretender Landrat Alfred Stöckl. Georg Schmid würdigte die Bedeutung des ADAC als größte Organisation dieser Art in Deutschland. Ausdrücklich sprach er den wichtigen Beitrag des Clubs zur Verkehrssicherheit an. Anerkennung sprach er dem ehrenamtlichen Engagement der Führungsmannschaft im Automobilclub Donauwörth aus. Vizelandrat Alfred Stöckl erinnerte an die gute Zusammenarbeit mit dem Automobilclub, aber auch der Gebietsverkehrswacht sowie der Polizei bei dem Bemühen, Unfallschwerpunkte zu beseitigen. Auch bei den Verkehrsschauen leistet der Club eine unterstützende Aufgabe.

 

 

 

 

Treue Mitglieder hat der Automobilclub viele - so konnte der Clubvorsitzende Gerhard Rödl den beiden Mitgliedern Heinrich Freissle und Rudolf Grenzebach für ihre mehr als 50-jährige Mitgliedschaft Dank und Anerkennung aussprechen.

Glückwünsche hierzu entbot Georg Schmid einmal als  CSU-Landtagsfraktionsvorsitzender und Parlamentarier andererseits aber auch als Clubmitglied. Glückwünsche kamen auch von Lorenz Lang, Vorstandsrat des ADAC.


Als kleines Dankeschön überreichte Gerhard Rödl den neuesten ADAC-Straßenatlas.

 

 

 

 

Für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement wurden Mitglieder aus-gezeichnet.


Die Ortsclub-Ehrennadel in Gold erhielten:

Christa Hammer, Peter Bade, Sieglinde Höllige, Gerhard Rödl, Luis Rohrer und Wilhelm Schmid.


Mit auf dem Bild sind die Ehrengäste:

Georg Schmid, CSU-Fraktionsvorsitzender, Lorenz Lang vom ADAC und Alfred Stöckl, stv. Landrat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Club-Vorsitzender Gerhard Rödl freut sich sichtlich über seine Auszeichnung

               Bilder: Jos Bäuerle, Donauwörth