Gottfried Weidner aus Eggelstetten - erfolgreich auch in 2015

Bilder vergrößern - Klick auf`s Bild...

Motocross Klassik – Meisterschaft für „Oldys“

Gottfried Weidner aus Eggelstetten - erfolgreich auch in 2015

Gottfried Weidner startete in zehn Rennen in ganz Europa und sah dabei neunmal die Zielflagge – nur einmal streikte seine Maschine am Start in Pandorf nahe der ungarischen Grenze. Es ist nicht einfach und erfordert viel Arbeit das Motorrad zusammen mit seinem Sohn Gerhard, übrigens auch ein „Crossler“, zu warten, denn allein die Ersatzteilbeschaffung für den Oldtimer ist sehr schwierig und mühsam. Beim Abschlussrennen in Seitenstetten, in Österreich erhielt er eine Ehrung (Pokal und Urkunde) für das Gesamtergebnis der Saison.

Wenn man  bedenkt, dass in seiner Klasse auch ehemalige Landes-und Europameister mit am Start sind ist dieser Erfolg um so höher zu bewerten. Riskante Fahrmanöver der jüngeren Fahrer gleichen die „Oldys“ der Klassik Meisterschaft mit ihrer Erfahrung aus und liefern sich dadurch immer wieder spannende Rennen. Wenn es seine Gesundheit erlaubt, will Gottfried Weidner auch im neuen Jahr wieder an den Start gehen.

Text und Bilder: Gottfried Weidner, Eggelstetten Februar 2016